02/04/2024

Ref.Nr: 1138

Pflegedienstleiterin/Pflegedienstleiter 80-100%

Für ein Langzeitpflegezentrum im Berner Seeland suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen:

Pflegedienstleiterin/Pflegedienstleiter 80-100%

Als Mitglied der Geschäftsleitung bietet sich Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Einflussnahme und Mitgestaltung des Betriebs. In Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen und Mitarbeitenden managen Sie den gesamten Pflege- und Betreuungsprozess. Sie tragen die Gesamtverantwortung für eine professionelle, den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohnern angepasste und laufend auf die Qualität überprüfte Pflegedienstleistung unter Berücksichtigung von Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Ebenso sind Sie Ansprechperson für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörigen.

Sie begreifen sich als Teil des Teams mit Vorbildfunktion, leben eine wertschätzende Haltung mit fairer Führungsstruktur und adäquater Kommunikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Fach- und Führungsaufgaben, welche ein gewisses Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein fordern.

Diese Festanstellung eignet sich ebenfalls als Einstiegsposition für jemanden, der bereits Erfahrung als Wohngruppenleitung hat und die Weiterbildung zur Bereichsleitung absolvieren möchte.

Anforderungsprofil

  • eine abgeschlossene tertiäre Pflegeausbildung HF
    (Ausländische Diplome nur mit schweizerischer Äquivalent-Anerkennung)
  • Führungsausbildung und/oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Wohngruppenleitung
  • fundierte Praxiserfahrung in der Langzeitpflege sowie Kenntnisse in den Fachbereichen Demenz und/oder Palliative Care
  • Freunde und Interesse, die stetige Weiterentwicklung des Betriebes anzukurbeln
  • Sie verstehen sich als Coach des Teams und suchen eine Institution, die nach modernen Werten führt und ausgerichtet ist

Darauf dürfen Sie sich freuen

Dieses Alters- und Pflegeheim lebt eine innovative Kultur, motiviert Sie mit einem angenehmen Arbeitsklima und fördert Ihr Potential. Profitieren Sie zudem von diesen Vorteilen:

  • Ansprechende Anstellungsbedingungen mit sechs Ferienwochen
  • Ein Arbeitszeitmodell mit regelmässigen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Marktgerechte Lohn-, und überobligatorische Zulagen
  • Die berufliche Vorsorge besticht mit hervorragenden Leistungen
  • Die Möglichkeit interne und externe Weiterbildungen zu absolvieren, die finanziell und mit Zeit unterstützt werden
  • Wertschätzendes Betriebsklima in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit transparenter Informations- und Kommunikationskultur
  • Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, gratis Parkplätze werden zur Verfügung gestellt

Bewerbungsweg

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an die nachstehende E-Mail-Adresse: hallo@curavero.ch

Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese sorgfältig prüfen und zeitnah auf Sie zukommen.  Auf dem Postweg eingeschickte Papierdossiers werden berücksichtigt aber aus administrativen Gründen nicht retourniert. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die Curavero nach Abschluss des Prozesses konform entsorgt.

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Michèle Friedli, Ansprechpartnerin für Fachpersonen Pflegekader, Telefonnummer 031 381 00 77.

Arbeitsorte (Kanton): BE
Versorgungsbereiche: Langzeitpflege (Altersheim)
Arten der Anstellung: Festanstellung Teilzeit Vollzeit
Stufe: Kaderfunktion
Ausbildungen: Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann

    Bewerben Sie sich jetzt für diese Stelle!

    *) obligatorische Felder